Outdoor - Concept

Aktuelles:

Aufgrund der Momentanen Situation ist es schwierig in Zeiten von Covid 19 Termine zu planen und Örtlichkeiten im voraus fest zulegen. Es gibt aber ein Hygiene Konzept das es möglich macht Kurse durchzuführen.

 

Preis / Leistung

1 Tages Seminar  von 9.00 bis 17.00 Uhr                                                                                 mind. 5 Personen, max. 10 Personen                                                                                       55.- € pro Pers.

 

Corona Hygiene Konzept

Bescheinigung / Berufsgenossenschaft:

Da die Berufsgenossenschaft die Themen die in einem Ersten Hilfe Kurs zu unterrichten sind explizit vorgeben und unser Seminar stets damit startet, dass ich auf die Teilnehmer / Zielgruppe die Themen des Wochenendes ausrichte, ist unser Seminar nicht anerkennungswürdig durch die BG.

Unser Erste Hilfe Kurs ist zwar nicht komplett beliebig, da es schon ein paar Themen gibt die ich immer einfließen lasse, aber das starre Konstrukt der Berufsgenossenschaftlichen Kurse passt einfach nicht zu uns.

Das Thema Erste Hilfe Outdoor ist so umfangreich,das wir uns auf den jeweiligen Kunden einstellen. Bei einem 1 tägigen Erste Hilfe Kurs geht es einfach nicht anders in diesem Themenbereich als sich darauf zu konzentrieren was für die anwesenden TN wichtig ist.

So sind, um aus der Vergangenheit zu sprechen, die Wissensbedürfnisse von Outdoor Sportler, Zughundesport und Waldkindergarten sehr unterschiedlich.

Aber es gibt natürlich eine Teilnehmer Bescheinigung / Zertifikat, mit den gelehrten Themen.